More selected projects

MBMB

Mannheimer Bündnis

Leben in Vielfalt ist möglich – mit erheblichem Engagement.

Menschen aus 170 Nationen leben in Mannheim, über 43 Prozent der Bevölkerung haben einen Migrationshintergrund – Mannheim ist eine Stadt, in der Weltoffenheit, Vielfalt und Toleranz seit der Stadtgründung gelebt werden müssen, wenn ein gemeinsames Miteinander gelingen soll. Mannheim will ein Vorbild für das Zusammenleben in Metropolen sein. Dafür hat die Stadt Strukturen geschaffen, Ressourcen definiert und Akteure vernetzt. Mit erheblichem Engagement.

THE RELEVANT SET entwickelte gemeinsam mit den Verantwortlicher der Stadt sowie Akteuren gesellschaftlich engagierter Interessensgruppen die Marke der Aktion:
»Mannheimer Buendnis – Zusammenleben in Vielfalt«.  Die »Mannheimer Erklärung«, für die in diesem Zuge ebenfalls das Logo entwickelt wurde, wurde bereits von über 200 Unternehmen und Einrichtungen unterzeichnet. Darunter namhafte Unternehmen wie ABB, Bauhaus, Bilfinger, Caterpillar, Daimler, Freudenberg, Fuchs, GE, Südzucker und viele andere mehr.

Zudem gestaltete THE RELEVANT SET den gesamten kommunikativen Auftritt für die »Bündnisaktionstage« des Jahres 2016.

Auftraggeber
Stadt Mannheim


Ziele
Entwicklung einer Aktionsmarke 


Aufgaben
Markenstrategie
Kommunikationsstrategie
Brand Story Telling
Brand Design
Kommunikationsdesign


Zeitraum
2016